Vor- und Nachteile eines BGE

Was sind die Mindest-Voraussetzungen für einen Staat?
Was ist die wichtigste Leistung, die ein Staat seinen Bürgern bieten muss?

Antwort:  Sicherheit

Statt von „existenzieller Sicherheit“ ist oft von sog. „sozialer Sicherheit“ die Rede. Der Begriff „soziale Sicherheit“ ist aber sehr unpräzise und wird deshalb gern von Politikern missbraucht. Vor allem indem die sog. „Soziale Sicherheit“ an Bedingungen geknüpft wird und Menschen damit erpresst werden (Hartz-4). Mit „sozialer Sicherheit“ kann existenzielle Sicherheit gemeint sein – muss aber nicht und ist meist auch nicht gemeint.

Vorteile eines Bedingungslosen Grundeinkommens:

Nachteile eines Bedingungslosen Grundeinkommens:

Kommentare: 0

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar verfassen:

Bitte füllen Sie mit * markierte Felder korrekt aus. JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein.
Name: (Pflichtfeld)*
email: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)*
Homepage:
Ihr Kommentar: *
 
Bitte tragen Sie den Zahlencode ein:*
Captcha

Letzte Bearbeitung: 27.06.2017, 14:20